Hallöchen meine lieben Nähfreunde,
nach meiner ersten Origami Bag war mir klar, diese Tasche werde ich öfter nähen. Nicht nur dass sie super schnell und einfach genäht ist. Auch von den Materialkosten hält sie sich in Grenzen. Man benötigt lediglich ein Stück festeren Stoff (z.B. Dekostoff) mit 43cm x 130cm. Ist das nicht grandios?
Kennt ihr das, ihr seid in einem tollen Stoffladen und verliebt euch unsterblich in einen sündhaft teuren Stoff. Ihr habt keine Ahnung was ihr aus dem auffälligen Stoff nähen möchtet und ihr könnt euch maximal einen halben Meter von dem wunderschönen Stück leisten. So geht es mir wirklich oft! In der Regel mache ich dann aus dem wunderschönen halben Meter zwei kleine Zippertaschen (für Kosmetik oder Krimskrams) oder eben eine Origami Bag.
Solche Taschen sind einfach perfekt für den kurzen Einkauf um die Ecke. Auch im Urlaub sind bei uns Origami Bags zum Holen der Frühstücksbrötchen im Einsatz. Sie ersetzten den klassischen Jutebeutel und je nach Stoff können sie Schick oder Sportlich-Lässig wirken. Mein aktuelles gold/weißes Exemplar habe ich mit Kunstlederresten umsäumt. Ich liebe sie einfach!
Die kostenlose Anleitung zu den Origami Bags findet ihr bei Marja.
Und? Seit ihr auch den Origami Bags verfallen, oder habe ich euch eben mit dem Fieber angesteckt?
Ich wünsch euch noch einen kreativen Tag,
eure Steffi