DIY Weihnachtsprojekte

Hallöchen ihr Lieben,

heute wollte ich euch ein paar weihnachtliche DIY-Insirationen mit auf dem Weg geben. Diese Projekte habe ich in den letzten Jahren umgesetzt und werden auch wieder dieses Jahr zum Einsatz kommen :)


Meine DIY-Weihnachtsprojekte der letzten Jahre:
Mit einem Klick auf das Bild, gelant ihr zur Anleitung

Holzpfosten Sern Anleitung DIY selber machen basteln sägen Kinder Weihnachten Acryl bemalen Buch Empfehlung diy holz Stern Christbaum baum Tannenbaum Pfosten

http://www.kreativoderprimitiv.de/2013/12/weihnachtsliches-nagelbild.html 

http://www.kreativoderprimitiv.de/2013/12/turkranz-aus-stoffresten.html

Erste Stempelversuche mit Stampin Up

Hallöchen ihr Lieben,

letztes Wochenende auf der Kreativmesse in Stuttgart haben Anna und ich einen Workshop im Basteln von Verpackungen mitgemacht. Dieser Workshop wurde von Stampin Up angeboten und was soll ich sagen? Das war doch tatsächlich mein erstes Mal, dass ich mit Stempeln gearbeitet habe...


Erste Versuche mit Zentangle






Hallöchen ihr Lieben,

letztes Wochenende auf der Kreativmesse in Stuttgart haben sich Anna, Kerstin und ich uns im Zentangle versucht. Der OZ Verlag hat hierzu einen tollen Workshop angeboten, in welchem wir innerhalb von einer Stunde die ersten Muster im Zentangle erlernt haben. Ihr habt noch nie etwas von Zentangle gehört? Tja, ich hatte es bis zu diesem Zeitpunkt auch nicht.


Zentangle würde ich als entspannendes, meditatives Zeichnen beschreiben, bei welchem aus bestimmten Mustern wunderschöne Kunstwerke entstehen. 

Kreativmesse Stuttgart 2015

Juhu ihr Lieben,

hach ich hatte ein soooo wunderschönes Wochenende. Und der alleinige Grund dafür war die Kreativmesse in Stuttgart:



Nachdem ich letzten Freitag mit meiner Mutti die Messe unsicher gemacht habe und an diesem Tag auch einiges an Geld liegen geblieben ist, bin ich am Samstag nochmals auf die Messe gefahren. Denn die Messe Stuttgart veranstaltete dieses Jahr erstmals ein Kreativ-Bloggertreffen. Für mich war es das erste Bloggertreffen überhaupt, somit freute ich mich rießig endlich einmal gleichgesinnte DIY-Verrückte kennenzulernen. Nach einer netten Begrüßung durch das Presseteam der Kreativmesse hatten wir nicht nur zwei wundervolle Tüten voller Probeprodukte in der Hand sondern auch Gutscheine für Kreativ-Workshops auf der Messe. Wie toll ist das denn?!?

Lesekissen

Hallöchen meine Lieben,

zu mir hat doch letztens tatsächlich eine Bekannte gesagt "Achso, du benutzt dein Tabletkissen auch für normale Bücher".... Ja klar tu ich das! Ihr nicht? 

 
Bei uns in der Wohnung habe ich zwei Kissen, eines wird ständig für das Tablet benutzt, das andere liegt mit meiner Abendlektüre in meinem Bett. Ich liebe dieses Kissen einfach. Manchmal benutze ich es auch als Buchstütze für meine Kochbücher.

Wer sich ebenfalls so ein tolles Tabletkissen/Lesekissen nähen möchte, findet hier meine Nähanleitung: Tabletkissen Nähanleitung

Für was nutzt ihr das Kissen denn so?

Ich wünsch euch noch einen kreativen Tag,
liebe Grüße aus der Nähstube,
eure Steffi

Tipp: Als Weihnachtsgeschenk kam dieses Kissen letztes Jahr übrigens super bei meinen Freunden an

Nähbloggerkatalog und Gewinnerbekanntgebung

Hallöchen ihr Lieben,

ich hatte ganz vergessen euch den fertigen Katalog von Mamimade zur Aktion "This is not okay" zu zeigen. Mein Outfit für den Katalog habe ich euch ja bereits im Blogpost "DIY-Outfit zur Aktion this is not okay" gezeigt. Der Katalog ist sooo wunder wunder schön geworden!! Herzlichen Dank an Susanne für all die Mühe. Er ist eine ware Inspirationsquelle mit welcher Nähbloggerinnen ein Statement gegen die Ausbeutung der Näherinnen in der Bekleidungsindustrie setzen.

Hier der Katalog (mich findet ihr auf Seite 113):



Zum Schluss möchte ich euch noch die zwei Gewinner bekanntgeben, welche jeweils zwei Freikarten für die Kreativmesse Stuttgart gewonnen haben.
Die Gewinnerinnen sind: Suse und Nicole


Herzlichen Glückwunsch euch beiden! Ich wünsch euch und eurer Begleitung einen tollen Messetag mit ganz vielen neuen Inspirationen!

Liebe Grüße,
eure Steffi

Zu Besuch bei Enie van de Maiklokjes 2. Teil


Hallöchen ihr Lieben,

heute geht es weiter von meinem Bericht über die Einladung zur Sendung Handmade mit Enie. Wer den ersten Teil verpasst hat, sollte diesen zunächst hier nachlesen: Zu Besuch bei Enie van de Maiklokjes 1. Teil


Mitte April war dann schon für mich der große Drehtag in Berlin. Tage davor konnte ich an nichts anderes mehr denken. "Was zieh ich an?", "Was nehme ich mit?" und "Wie komm ich vom Hotel zum Drehort?" waren meine kleinsten Probleme. Hauptsächlich machte ich mir darüber Gedanken, wie ich es schaffe, mich nicht vor der ganzen Nation zu blamieren. Da mein Dreh bereits morgens stattfand, bin ich am Abend des Vortags angereist. Im Motel One, direkt am Alexanderplatz, hab ich mir dann vor dem Schlafengehen noch ein Gläschen Sekt genehmigt. Und was soll ich sagen, der hat Wunder bewirkt! Ich hab geschlafen wie ein Murmeltier.
Am nächsten Morgen hab ich dann das leckere Biofrühstück im Hotel genossen und bin mit der U-Bahn zum Drehort (Berlin Friedrichshain) gefahren. Als ich an der mir genannten Adresse ankam war mein erster Gedanke "Okay, ich bin falsch. Das hier ist doch ein ganz normales Wohnhaus". Doch ich war richtig...

Freikarten für die Kreativmesse Stuttgart

Juhu ihr Lieben,
heute habe ich ein ganz besonderes Schmankerl für euch: Ich darf an euch

zwei mal zwei Freikarten zur Kreativmesse in Stuttgart

verlosen. D.h. die zwei Gewinner dürfen jeweils mit einer Begleitung seiner Wahl dieses Jahr die Kreativmesse kostenlos besuchen. Ist das nicht genial?!?


Schlichter Adventskalender

Hallöchen,

seid ihr auch schon in Vorweihnachtsstimmung? Ich ja eigentlich nicht, bei mir kommt das immer relativ spät. Oft auch zu spät um dann noch große Weihnachts-DIY-Aktionen zu starten... Aber dieses Jahr habe ich es einmal geschafft mich sehr früh um den diensjährigen Adventskalender zu kümmern. So haben wir jetzt noch genügend Zeit die hübschen Tütchen zu füllen. Meine besser Hälfte und ich haben immer einen gemeinsamen Adventskalender, so hat jeder 12 Türchen zum Befüllen und 12 Türchen zum Öffnen. 



Dieses Jahr habe ich mich für einen schlichten Adventskalender mit geometrischen Mustern und leichtem „Industrie Chic“ entschieden. Ist er nicht wunder wunder schööön geworden?!? Ich bin sooo verliebt in unseren neuen Blickfang!


Die Adventskalenderfolie von Creatiso, welche ich verwendet habe, gibt es entweder in groß (170 cm x 70 cm) oder in klein (90 cm x 30 cm). Ich habe mir für die große Variante entschieden, da unsere Weihnachtsdekoration generell immer sehr üppig ausfällt, passt dieser schlichte Blickfang perfekt in die Weihnachtswohnung :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...