Ohh meine Lieben,
ihr könnt euch nicht vorstellen welch eine Last gerade von meinen Schultern fällt.
Vor ungefähr 2 Monaten hab ich mir in den Kopf gesetzt mein Blog-Design zu ändern. Von da an saß ich in jeder freien Minute am PC und zerbrach mir den Kopf über Farbgestaltungen, Photoshop Befehle und HTML-Codes. In dieser Zeit wurde Google und YouTube zu meinen Lieblingsseiten im Netz, da diese mir bei den meisten Fragen weiterhelfen konnten.
Wenn ein Hobbyblogger wie ich keine Ahnung von den einfachsten Webdesginregeln hat, kann ein solches Vorhaben einen grundsätzlich motivierten Menschen wirklich in eine endlose Verzweiflung stürzen. Vor 3 Tagen kam dann endlich der Durchbruch. Nachdem ich gefühlte 200 Header designed und ungefähr 1000 frei verfügbare Hintergründe herruntergeladen und ausgetestet habe war es doch das schlichte Weiß, das mich von meinem jetztigen Design überzeugte.
Noch ist nicht alles perfekt. Ein paar Fragen und Herrausforderungen stehen mir noch bevor, bis ich wirklich zu 100% mit meinem neuen Blog zufrieden bin. Aber diese können und müssen noch warten, da ich in nächster Zeit (aufgrund der Hochzeit einer Freundin) keine Kraft für diesen Feinschliff aufbringen kann.
Da die größten Erneuerungen jedoch nun stehen und ich voller Stolz mein neues Blog-Design endlich ins Netz stellen kann wird heute Abend mit einer großen Schachtel Schokoeis und Cocktails gefeiert.
Was sagt ihr zu meinem neuen Design? Ist es zu kitschig? Zu bunt? Oder doch zu schlicht? Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge?
Über eure Meinung und Hilfe würde ich mich wirklich sehr freuen,
alles Liebe,
eure Steffi